19.
Aug
2020
Mittwoch
11:00 Uhr
Kirchenführung

Kirchenführung in der
Herz-Jesu Kirche
im Bezirk Prenzlauer Berg

Wir bitten Sie, sich per E-Mail lore.gewehr@t-online.de
bis zum 3. Aug. 2020 anzumelden.

Ort:

Herz-Jesu Kirche
Fehrbelliner Str. 99
(nahe U-Bhf Senefelder Platz – U 2)

Einladung

Es gibt wieder Kirchenführungen!

 

Diesmal möchte ich die

Herz-Jesu-Kirche

vorstellen. Sie liegt im Bezirk Prenzlauer Berg und stammt wie viele andere katholische Kirchen auch aus der Zeit nach dem Ende des Bismarckschen Kulturkampfes in Preussen.

Wie schon bei der Rosenkranzbasilika ist der Architekt Christoph Hehl, den größten Teil der Ausmalungen schuf Friedrich Stummel.

 

Die Führung findet statt am

Mittwoch, 19.8.2020
um 11 Uhr

Teilnahmebedingungen:  Bitte möglichst bald, spätestens bis 3.8.2020 bei mir anmelden, ich muss eine Anwesenheitsliste erstellen. Masken müssen in der BVG, nicht aber in der Kirche getragen wenden, wenn alle den Abstand einhalten. Es ist eine große Kirche, da sollte es möglich sein;
max.  70 Personen.

 

Über rege Teilnahme freut sich

Dr. Lore Gewehr M.A.
T
el 030 8314336       

lore.gewehr@t-online.de

 

Foto: Lore Gewehr